Brautschuhe kaufen

Kategorie:

Wie findet man die richtigen Brautschuhe?

Brautschuhe kaufen – was sich zunächst als kleines und, für viele von euch, vielleicht sogar unwichtiges “To Do” anhört, kann es teilweise wirklich in sich haben. Denn schließlich sollen die Schuhe für den besonderen Tag nicht nur hübsch aussehen und perfekt zu deinem Kleid passen, sondern auch noch bequem sein und dich nach Möglichkeit durch eine ganze Nacht voller ausgelassenem Tanz, Umarmungen und Spielen tragen. Denn keine Braut möchte in die ersten Stunden ihrer Ehe mit schmerzenden Füßen treten, oder?

Damit das auf gar keinen Fall passiert, liefern wir dir alle Antworten zu den wichtigsten Fragen im Bezug auf den Kauf der Brautschuhe.

Dabei klären wir, welche Absatzhöhe ideal ist, welcher Schuh zu welchem Kleid passt, welche Typen von Schuhen es überhaupt gibt, welche Farbe passend ist und was du sonst noch beachten solltest.

Es ist soweit, du hast dein Kleid gefunden, den dazu passenden Schmuck ausgesucht und brauchst jetzt nur noch die adäquaten Schuhe.
Wir empfehlen dir, die Fußbekleidung in Abstimmung zum Stil des Kleides zu wählen. Dabei reicht die Auswahl von weißen oder elfenbeinfarbenen Schuhen über aufwändig verzierte Varianten mit Spitze oder Strass bis zu flachen Brautschuhen im Sneaker-Style oder einem schlichten Espadrilles.

Nachdem du den Stil ausgemacht hast, geht es darum, die Höhe der Absätze festzulegen.
Entscheide dich nur dann für einen höheren Absatz, wenn du es gewohnt bist, auch in deinem Alltag mit Stilettos oder Absätzen zu laufen. Denn wir wissen aus Erfahrung, eine Hochzeit kann lang sein und irgendwann werden auch High-Heel-Profis die Füße weh tun.

Zusätzlich kannst du dich auch noch fragen: Laufe ich lieber auf Pfennigabsätzen oder ist mir die Blockabsatz Variante lieber? Vielleicht hast du auch Lust, Wedges auszuprobieren, für viele Frauen ein toller Mittelweg. Auch der Untergrund in deiner Hochzeitslocation oder bei der Trauung kann eine Rolle spielen.

Sobald du dich für die passenden Schuhe mit der für dich optimalen Absatzhöhe entschieden hast, bist du bereit für deinen Schneidertermin. pDann wird die Länge des Kleides perfekt auf deine Größe angepasst. Das bedeutet konkret: Schuhe vor dem finalen Abstecken des Kleides aussuchen!

 

Bequemlichkeit sollte beim Kauf also eine absolute Priorität sein. Dabei musst du mittlerweile keine Einbußen mehr beim Aussehen machen. Wie gesagt: Du verbringst den ganzen Tag in diesem einen Schuh und der Hochzeitstag ist erfahrungsgemäß lang und ausgelassen. Achte also auf eine gute Polsterung und deine für dich persönlich optimale Absatzhöhe.

 

Und keine Sorge: Wir helfen dir bei allen Fragen gerne weiter!