Brautmode Trends 2023

Kategorie:

Welche Brautmoden-Trends erwarten uns im Jahr 2023?

Der Termin für den Tag der Tage steht und die Auswahl an Brautkleidern ist riesig. Damit ihr jedoch vor lauter Schönheiten den Überblick behalten könnt, haben wir uns auf der Hochzeitsmesse umgesehen und die neuesten Trends für die kommende Hochzeitssaison 2023 mitgebracht.

Eines ist für uns ganz klar: glänzende Stoffe mit edlem Finish sowie schlichte Modelle mit fließenden Stoffen werden ein absoluter Hingucker werden im kommenden Jahr. Dazu war auch Bequemlichkeit ein ganz großer Faktor. Schließlich wollen wir ja auch die ganze Nacht durchtanzen und uns wohl fühlen. Damit es nicht allzu schlicht wird, darf auf ausgefallene Accessoires gesetzt werden. Ganz nach dem Motto “gerne ein bisschen mehr”.

Schimmernd und transparent, sowie XXL-Volants als tolle Details oder auch schulterfrei und langem Arm. Ob mit Strasssteinen verziert oder einfach nur Organza-Stoff. Alle, die transparent lieben, kommen in dieser Saison voll auf ihre Kosten. Ebenso wie Verzierungen an der Schulter oder gleich als kompletter Ärmel. Volants und Puffärmel bekommen ihren großen Auftritt.

In den letzten Jahren schon ein wenig angekündigt, war dieses Jahr der Zweiteiler ein echter Hingucker. Ob klassischer Hosenanzug oder schulterfreies Bustier-Oberteil. Es darf kombiniert werden. Auch bei den Unterteilen kann variiert werden. Von klassischer Anzughose über Minikleid ist alles denkbar. Wer dann noch ein bisschen Schwung in sein Outfit bringen will, der kommt mit Strass-Applikationen und tollen Accessoires voll auf seine Kosten.